Skip to main content

Schleitzer

ein Traditionsbetrieb

1963 Gründung

Der Gärtner von Eden, Schleitzer baut Gärten - creativ & innovativ GmbH ist eine Traditionsfirma seit 1963. Der renommierte Garten- und Landschaftsbaubetrieb in München Allach wurde 1963 von Rolf Peter Schleitzer gegründet. Der Inhaber starb mit nur 57 Jahren im Jahre 1988.

2002 Gründungsmitglied der Gärtner von Eden

Die Gärtner von Eden wurden im Jahr 2002 gegründet und ist ein genossenschaftlicher Zusammenschluss von aktuell rund 60 Garten- und Landschaftsbaubetrieben und Gartenbauer in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland. Schleitzer baut Gärten ist als Gründungsmitglied von Anfang an dabei.

Seniorchef Schleitzer, Schleitzer baut Gärten, Gärtner von Eden, München, München-Allach
1988 Betriebsübernahme

Wendelin Jehle trat 1981 als Bauleiter in das Unternehmen Schleitzer ein. Nach dem Tode von Herrn Schleitzer 1988 wurde ihm die Betriebsleitung anvertraut.

1996 erwarb Wendelin Jehle die Schleitzer Garten und Landschaftsbaufirma. Die Betriebsflächen wurden zum Erlebnisgarten "dem Marktplatz innovativer Gartenideen" umgestaltet.

Geschäftsführung Schleitzer, Schleitzer baut Gärten, München
2006 Generationenwechsel

2006 übernahmen seine Söhne Alexander und Daniel den Betrieb. Beide Söhne sind Landschaftsgärtnermeister und lernten den Beruf "von der Pike auf".