Sehen Sie hier Referenz-Objekte. Lassen Sie sich inspirieren.

Schwimm- und Badeteiche in Deutschland, Südtirol und Österreich.

Eine Gartenoase mit Schwimmteich zum Abschalten & Seele baumeln lassen

Moderne trifft Jugendstilvilla

Die Kombination von verschiedenen Stilen ist im multikulturellen Haushalt der Familie gang und gebe. Die Bauherren haben sich in München eine alte Stadtvilla gekauft und liebevoll bis ins Detail renoviert.

Ein moderner Anbau schlägt den Bogen von antik zu modern.  

Da der Schwimmteich an die moderne Gestaltung des Anbaus grenzt, planten wir einen Schwimmteich mit  einer geradlinigen Formgebung.  Im Regenerationsbereich wird diese Geradlinigkeit durch eine gebogene, dünne  Teichkante aufgebrochen.

In die  entstehende Pflanzfläche wurde eine Bambushecke gepflanzt. Dies hat 2 Gründe, zum einen verbreitet der Bambus ein bisschen japanisches Heimatgefühl der Bauherrin und kaschiert zum zweiten auch die weiße Wand zum Nachbargrundstück.

Der Biofilter im Regenerationsbereich wurde mit L-Steinen eingefasst, so dass eine gleichmäßige Durchströmung gewährleistet wird. Das Steh-Podest im Wasser bei einer Wasserhöhe von 1m wurde, genau wie die Stufen aus Muschelkalk gestaltet.

Der Swimming-Teich hat sich in diesem Sommer bereits bewährt. Als Bade- und Tauchparadies der Kinder ist er nicht mehr wegzudenken.

Reihenhausgarten mit Schwimmteich

Spiegelteich in traumhafter Berglandschaft in Südtirol

Idyllischer Schwimmteich, mit Pflanzen umgeben

Badespaß im Sommer - Eisstockschießen im Winter

Schwimmteich-Badeteich nach dem System Biotop Swimming-Teich.

Klein aber fein, inmitten einer Reihenhausanlage entstand ein Swimming-Teich mit einer Größe von 60 m². Die Schwimmfläche beträgt 30 m². Aus der Kanfanar-Mauer entspringt über eine Edelstahl-Wasserschütte ein kleiner Wasserfall in einen Bachlauf,  der in den Badeteich mündet. Der Sichtschutz und die Trennwände zur Nachbarschaft wurde mit dem Bambooline-System gebaut. (Bambus Halme in Metallstangen eingehängt.) Pfostenverkleidung und Bambusabdeckung sind aus Edelstahl. Das Holzdeck mit Steg über dem Schwimmteich wurde mit Bankirai Holz gebaut. Die in der Holzterrasse integrierte Beleuchtung mit LED Spot, schwebt über dem Badeteich und rundet die Gestaltung des Wassergartens ab.

Planung und Ausführung erfolgte durch das Schleitzer Team.

Die gesamte Familie ist begeistert und nutzt den Badeteich zum Schwimmen bis zum Frost. Im Winter auch zum Schlittschuh laufen und zum Eisstock schießen.

Badespaß - der Schwimmteich, der Lieblingsplatz der Kinder

Das Sternbild leuchtet aus dem Bodenbelag - viele Wasserebenen fügen sich zum harmonischen Ganzen

Kleiner Garten, langer Schwimmgenuss

Nach dem Aufstehen gleich schwimmen - der Weg ist kurz

Ein Bachlauf fließt in den großen Schwimmteich - Badegenuss pur.

Hier findet jeder seinen Lieblingsplatz am Schwimmteich

Es muss nicht immer eckig sein - Schwimmteich in Sauerlach

Kleiner Wassergarten in Harlaching