Entdecken Sie uns neu, und erkennen Sie uns wieder!

Logo Schleitzer - Gärtner von Eden in München
Logo Schleitzer - Gärtner von Eden in München

Das neue Markenzeichen der Gärtner von Eden wurde 2010 entwickelt.

Es war wichtig, die Marke Gärtner von Eden in moderner und damit ausdrucksstärker zu präsentieren. Immerhin stehen die Gärtner von Eden für einen Qualitätsanspruch, auf den Sie sich verlassen können. Egal wo im deutschsprachigen Raum Sie sich für ein Mitglied unserer Genossenschaft entscheiden, leuchtet Ihnen in Zukunft das Eden-Signet  mit den warmen Farben entgehen und Sie können sicher sein, es mit einem Fachbetrieb auf höchstem Niveau zu tun zu haben. 

Symbolik des neuen Logos

Das neue Logo zeigt noch besser, was wir als Gätner von Eden leisten:  Die Kreisform steht für Perfektion - ein Anspruch, den alle unsere Gärten erfüllen. Der Apfel symbolisiert den paradiesischen Garten Eden. Im Inneren fächert sich die runde Form des Apfels ähnlich einer Blütenknospe in vielen Farben auf, welche die Elemente des Gartens Wasser, Erde, Blüten und Blätter widerspiegeln.

Das Corporate Design der Gärtner von Eden erhält den red dot award

Die Gärtner von Eden freuen sich über die Auszeichnung beim red dot award, einem der international größten und renommiertesten Designwettbewerbe. Das neue Signet und das neue Corporate Design der Genossenschaft erhielten die begehrte Auszeichnung in der Kategorie "communication design 2011". 

Entwickelt wurde es von der Münsteraner Design- und Werbeagentur cyclos design. Die aus 15 internationalen Designexperten bestehende Jury war sich einig: Der "red dot award: communication design 2011" geht an das neue Corporate Design der Genossenschaft Gärtner von Eden. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie unterstreicht, dass die Entscheidung der Gärtner von Eden für die neue Außendarstellung richtig war. 


Das neue Corporate Design der Genossenschaft präsentiert sich aufgeräumt, warm, wertig und mit hoher Wiedererkennbarkeit. Zentrales Element ist in Anlehnung an den paradiesischen Garten Eden ein Apfel, der als Projektionsfläche für die Farbenvielfalt des Gartens dient. Sowohl die Zentrale der Genossenschaft als auch alle Mitgliedsbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben ihre Außendarstellung auf das neue Corporate Design umgestellt und sorgen so für einen einheitlichen Markenauftritt. Der Clou: Jeder Mitgliedsbetrieb führt sein individuelles Logo: eine kombinierte Wort-Bild-Marke, bestehend aus dem charakteristischen Apfel und dem Namen des jeweiligen Betriebes. Zentraler Bestandteil der Außendarstellung und entscheidend mit in die Wertung der red dot-Jury eingeflossen ist auch das neue Kundenmagazin der Gärtner von Eden. Unter dem Titel GartenArt liefert es in hochwertigem Design eine Themenmischung, die die Vielfältigkeit des Lebens in und mit einem Garten widerspiegelt.  

Der red dot design award ist einer der größten Designwettbewerbe weltweit. Seine Auszeichnung, der "rote Punkt", gilt als eines der begehrtesten Qualitätssiegel für hervorragendes Design und wird in verschiedenen Kategorien vergeben. In diesem Jahr wurden insgesamt 6.468 Kreativarbeiten aus 40 Nationen eingereicht und von einer aus 15 renommierten Designexperten bestehenden Jury in 24 Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand am 7. Oktober 2011 im Konzerthaus in Berlin statt.

Award des Deutschen Designer Clubs (DDC)

Unser neues Corporate Design hat jetzt auch den Award des Deutschen Designer Clubs (DDC) für "Gute Gestaltung" erhalten. Das Ziel des Awards: "Das Engagement des DDC soll zeigen, dass gutes Design nicht nur seinen künstlerischen Wert hat, sondern auch Werte steigern kann und ein unverzichtbarer Faktor des wirtschaftlichen Erfolges ist".